Kathrin Jacobs

Name:
Kathrin Jacobs

Geburtsdatum:
4. Mai 1976

Werdegang:
Musikalische Früherziehung mit 5 Jahren, Blockflöten-Gruppe in der Grundschule, mit 12 Jahren dann Klavierunterricht, mit 16 folgt das Alt-Saxophon, mit 19 Jahren der Beschluss, (zur Erleichterung meiner Umwelt) doch lieber nicht mehr selbst zu spielen, dafür aber ganz viel Musik zu hören. 

Mein Lieblingsinstrument:
Die menschliche Stimme.

Meine geheime Leidenschaft:
Im klassischen Bereich? Natürlich der begnadete Ruggero Raimondi mit Scarpias Te Deum im Gepäck!

Hobbies:
… werden bestimmt praktiziert, sobald ich dann im Rentenalter bin, – versprochen.

Persönliches Lebensmotto:
Alles genießen und ganz viel Spaß daran haben!!!

Botschaft an die jungen Musiker:
Auch wenn es uns allen oft schwerfällt: Nehmt Euch die Zeit, auch einmal innezuhalten und nach rechts und nach links zu blicken, bevor es dann mit den neuen Eindrücken schon wieder weitergeht.